Adlogix und Smart AdServer Partnerschaft | SmartAdServer

Adlogix und Smart AdServer Partnerschaft

Adlogix und Smart AdServer Partnerschaft

Am 4. Oktober 2013 kündigten Adlogix und Smart AdServer in Paris eine Technologiepartnerschaft an, wobei Kunden eine flächendeckende Lösung für die Verwaltung elektronischer Medienkampagnen geboten wird.

Adlogix ist eine digitale Anzeigen- und Verkaufsverwaltungsplattform, die Verlegern und Medienunternehmen eine lösung für die effiziente Verwaltung des digitalen Anzeigen- und Verkaufsverwaltungsverfahrens bietet und, die auch umfassende Berichte und Betriebsanalysen erzeugt.

Da das ganze digitale Anzeigeverfahren abgedeckt wird (Quoten, Inventar, Reservierungsplanung, Überwachung, Rechnungsstellung, Analysen usw.), und der Schwerpunkt auf den Verwaltungstätigkeiten liegt, bietet die Einführung von Adlogix und Smart Adserver eine einzigartige Vorgehensweise angesichts der digitalen Werbemittelverwaltung.

Indem die Kampagnenerstellung direkt in Smart AdServer ermöglicht wird, erfasst Adlogix Liefermetriken in Echtzeit, sodass Live-Insertionen angepasst werden, Live-Verfahrens- und Umsatzdaten wiedergegeben werden und der Abrechnungsdatenstrom bereitgestellt wird.

Dank der Echtzeit-Schnittstelle für beide Lösungen verfügen Kunden über eine breite Palette von Tools, damit sie ihre Werbeaktionen verwalten können (Verwaltung der Kontakte, Erstellung von Verkaufsangeboten, Reservierungen, Kampagnenplanung und Werbung, geplantes Inventar, Statistik und Rechnungserstellung).

Indem alle Daten (Umsatz, Abdrücke, quantitative und qualitative Analysen) mit einer einzigen Schnittstelle zusammengelegt werden, ist es möglich, gleichzeitig allen Werbevorschriften gerecht zu werden und die Entwicklung des Ertragsmanagements zu fördern.

Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft, da sie gemeinsamen Kunden einen offenkundigen Vorteil bietet und, da die Integrierung beider führenden Lösungen einer wachsenden Marktnachfrage entspricht.“ erklärt Allan Segebarth, geschäftsführender Gesellschafter von Adlogix.

Cyrille Geffray, CEO von Smart AdServer, erläutert, „Demzufolge kann die von uns gemeinsam geführte Kundschaft  ihr tägliches online Releasemanagement erheblich verbessern und auch die Werbekampagne-Statistiken optimieren und nachverfolgen. Die Integration ermöglicht die Kommunikation beider Lösungen in Echtzeit.

Über Adlogix (www.adlogix.eu)
Adlogix bietet Premium-Publishern und Medienunternehmen weltweit eine digitale Anzeigen- und Verkaufsverwaltungslösung. Wir helfen unseren Kunden bei der Steigerung der Effizienz derer digitalen Verkaufsanstrengungen, indem eine zuverlässige Verfahrensoptimierungs- und Automatisierungsplattform zusätzlich zu ihrem Werbeserver zur Verfügung gestellt wird. Adlogix wurde 2008 ins Leben gerufen und bedient den globalen Markt.

Über Smart AdServer (www.smartadserver.com)
Smart AdServer wurde 2001 errichtet und ist eine erstklassige, integrierte Adserver- und RTB-Werbeplattform. Mit dieser Plattform sind Verleger in der Lage, alle digitalen Kanäle, online, mobil und über Video zu monetisieren. Dank der innovativen Technologie und der integrierten hochwertigen Dienstleistung hat Smart AdServer bereits eine treue sich über 5 Kontinenten erstreckende Kundschaft von über 400 Nutzern aufgebaut. Weltweit ist Smart Adserver mit 11 Firmensitzen aktiv.

Smart AdServer  Media relations – Céline Poindron – cpoindron@smartadserver.com Tel.: + 33 (0)1 53 57 79 69