Smart Adserver beschleunigt rasant seine internationale Entwicklung und wächst auch weiterhin in Frankreich | Smart

Smart Adserver beschleunigt rasant seine internationale Entwicklung und wächst auch weiterhin in Frankreich

Smart Adserver beschleunigt rasant seine internationale Entwicklung und wächst auch weiterhin in Frankreich

Im letzten Jahr stiegen die Geschäftszahlen in Frankreich um 30% und auf internationaler Ebene sogar um 162%

Paris, den 23. März 2010 – Smart AdServer, einer der führenden europäischen Anbieter von Technologien in den Bereichen AdServing und digitalem Marketing, verzeichnet auch weiterhin sowohl in Frankreich als auch auf internationaler Ebene ein starkes Wachstum. Mit einem Umsatz von 5,68 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2009 und der Unterzeichnung von 45 neuen Verträgen weist der französische AdServer im Vergleich zum Vorjahr eine Umsatzsteigerung von 30% auf. Das Jahr 2009 war insbesondere in Mittel- und Osteuropa von starkem internationalen Wachstum geprägt. Außerdem hat Smart Adserver hat seine mobile AdServer-Lösung eingeführt, mit der Web- und Mobile-Kampagnen über dieselbe Verwaltungs- und Übertragungsoberfläche gesteuert werden können.

Rasante Beschleunigung der internationalen Entwicklung

• Smart AdServer weitet sich mit der Unterzeichnung von 28 neuen Verträgen auf internationaler Ebene rasant aus. Die internationalen Geschäftszahlen weisen im Vergleich zu 2008 eine Steigerung von 162% auf und tragen somit zu 27% zum Gesamtumsatz bei, während es 2008 noch 13,9% waren.

• Smart AdServer erweitert seinen Kundenkreis in Deutschland, Spanien, Großbritannien und Osteuropa. Außerdem steht das Jahr 2009 für den Beginn seiner Geschäftstätigkeit in Russland, Polen, Mexiko, Tunesien, Pakistan, im Libanon, in Syrien und in der Türkei.

• In diesem Kontext der Entwicklung in Mittel- und Osteuropa, die bedeutende Wachstumspole darstellen, eröffnet Smart AdServer eine Filiale in Deutschland mit Sitz in Berlin.

Weiteres Wachstum und Übernahme von Marktanteilen in Frankreich

• Smart AdServer stärkt in diesem Jahr mit mehr als 110 Kunden seine Führungs- und Referenzposition auf dem französischen AdServer-Markt mit der Unterzeichnung 17 neuer Verträge, unter anderem mit Meetic, Comment ça marche, NotreFamille, Seniorplanet und Carlson Wagonlit.

Stärkung der Vorteile gegenüber der Konkurrenz

• Im Verlaufe des Jahres 2009 führte Smart AdServer 3 neue Versionen ein, um mit den rasanten Marktentwicklungen Schritt zu halten.

• Mit der Einführung seines neuen integrierten Angebots für mobiles AdServing gilt Smart AdServer nun als Referenzlösung auf dem wachsenden Markt für mobile Werbekampagnen.

• Die Kundenserviceteams wurden verstärkt, um auch weiterhin eine optimale Servicequalität zu bieten.

Perspektiven 2010

Die positiven Ergebnisse des Jahres 2009 ermöglichen es, mit Zuversicht auf das erste Halbjahr 2010 zu sehen und stellen für Smart AdServer eine solide Grundlage dar, um im gesamten Jahr 2010 leistungsstarke Entwicklungen zu zeigen.

Cyrille Geffray, Generaldirektor von Smart AdServer bestätigt: „Im Jahr 2010 werden wir auch weiterhin aktiv an Innovationen für unsere Weblösungen und neue Absatzmöglichkeiten, wie mobiles AdServing und IPTV arbeiten. Wir werden unsere globale Führungsposition als AdServer stärken und uns somit unsere Marktanteile in Frankreich sowie unsere internationalen Wachstumsraten sichern.

Die Qualität unseres Services steht allerdings auch weiterhin im Mittelpunkt unserer Tätigkeit. Sie ist eine unserer Prioritäten, auf die wir setzen, um uns von den anderen zu unterscheiden.“

Über Smart AdServer
Smart AdServer ist die am schnellsten wachsende europäische Server-Technologie zur Auslieferung von Online-Werbeinhalten und Marktführer in Frankreich und Spanien. Weltweit nutzen rund 188 Kunden die Smart AdServer-Technologie. Die AdServing-Lösung hilft Vermarktern, Agenturen, Publisher oder AdNetworks durch eine klare Fokussierung auf Benutzerfreundlichkeit sowie ein hohes Qualitäts- und Innovationsniveau Kunden noch bessere, schnellere und flexiblere Lösungen anbieten zu können.

Kontakt:

Manuel KOUBEK

Tel:  +49 30 2591 79626

mkoubek@smartadserver.com