Smart AdServer integriert RTB Lösung und vereinbart Preferred Partnership mit ASMI | Smart

Smart AdServer integriert RTB Lösung und vereinbart Preferred Partnership mit ASMI

Smart AdServer integriert RTB Lösung und vereinbart Preferred Partnership mit ASMI

Paris, 27. Februar 2013 – Bei Smart AdServer laufen die letzten Vorbereitungen für den Launch der neuen RTB Funktionalitäten im Frühjahr 2013. Axel Springer ist als preferred Partner und erster Großkunde von Beginn an dabei.

Die Online-Branche steht laufend vor der Herausforderung einer besseren Integration aller eingesetzten Technologien. Da einfaches Handling häufig ausschlaggebend ist, wird Smart AdServer eine RTB Lösung anbieten, die vollständig in die zentrale Plattform integriert ist.

Nach der einjährigen Entwicklungs- und Testphase wird dieser neue Service ab Frühjahr 2013 allen Smart AdServer Kunden zur Verfügung stehen. Als Ergänzung zur bestehenden Premium Adserving Lösung von Smart AdServer, erhalten Vermarkter mit dem RTB Modul die richtige Technologie und die passenden Services, um ihre Private Ad Exchanges aufzubauen.

Bereits vor dem Launch hat Smart AdServer eine preferred Partnership mit Axel Springer Media Impact (ASMI) vereinbart. Ab dem ersten Tag wird das ASMI Performance Inventar über die Smart AdServer Plattform auf RTB-Basis zur Verfügung stehen (28 Mio. Unique User in Deutschland). Parallel hierzu wird das internationale Inventar von Aufeminin auf dieser Plattform dynamisch monetarisiert.

Christian Griesbach, General Manager Digital Marketing bei ASMI erklärt: „Axel Springer Media Impact benötigt integrierte Lösungen und einen ausgezeichneten Service, um den spezifischen Anforderungen an einen Premium-Vermarkter gerecht zu werden. Es ist wichtig für uns, dass wir den Wettbewerb zwischen Direktverkauf und externem Verkauf optimieren. Wir sind überzeugt, dass Smart AdServer in seiner Effizienz und einfachen Handhabung perfekt zu uns passt.

Romain Job, Strategy & New Business Manager bei Smart AdServer erklärt: “Für uns ist es eine große Ehre, dass ASMI uns und unserer Lösung vertraut. Dies ist nur der Anfang. Zusammen mit unseren Partner und Kunden sind wir davon überzeugt, dass eine integrierte und individualisierte Lösungen den Markterwartungen gerecht werden. Denn dies ist der einzige Weg, Erträge richtig zu optimieren und Gewinne zu erhöhen.

Diese Mitteilung informiert nur über den ersten Schritt. Weitere Vereinbarungen werden in den kommenden Wochen angekündigt.

Mehr zu Smart AdServer (www.smartadserver.com)
Smart AdServer SAS entwickelt und vertreibt Premium-Adserving-Lösungen für Mediaagenturen, Online-Vermarkter und Verlage zur Verwaltung von Displaykampagnen für Online, Mobile und iPad/Tablet-Computer. Das Unternehmen wurde 2001 in Paris, Frankreich, gegründet und gehört zur Aufeminin Gruppe (Axel Springer). Derzeit betreut ein Team von mehr als 80 MitarbeiterInnen von 10 Niederlassungen weltweit rund 350 Kunden. Im Mobilebereich zählen dazu unter anderem Tomorrow Focus, Axel Springer, Hi-media, Ströer Interactive, FOX Network und die YOC AG.

Kontakt Smart AdServer Deutschland – Manuel Koubek, mkoubek@smartadserver.com