Smart AdServer RTB+ jetzt auch für Mobile | SmartAdServer

Smart AdServer RTB+ jetzt auch für Mobile

Smart AdServer RTB+ jetzt auch für Mobile

Paris, 5. Februar 2014 – Smart AdServer baut seine führende Rolle bei den  Technologien des Mobile-Advertisings aus: Kunden können nun auch die voll integrierte Real Time Bidding Lösung für die mobilen Plattformen nutzen.

Smart AdServer ist seit 2009 führend im Mobile Markt und nach dem Launch der RTB-Lösung im Juni 2013 liefert das Unternehmen die nächste Innovation: Die mobile RTB+ Lösung eröffnet allen Mobile-Kunden zusätzliche Umsätze durch auktionsbasierten Verkauf in Echtzeit. Dabei wird ein holistischer Ansatz verfolgt, der die Kampagnenperformance durch Optimierung von Direct Sales und Programmatic Sales steigert.

Smart AdServer verzeichnet bereits vielversprechende Ergebnisse mit seiner Mobile Lösung und bietet Zugang zu den größten RTB-Inventar-Volumina des Marktes; es werden bereits mehr als eine Milliarde Mobile Ad Impressions pro Monat auf Apps und im Mobile Web ausgeliefert.

Renommierte Marken wie Free, Mbrand3 und aufeminin.com verwenden bereits die Mobile Lösung, um neue Advertiser zu gewinnen und einen größeren Anteil ihres Inventars zu monetarisieren.

Die 3 wichtigsten Vorteile der Lösung :

• Integration Ad Server + RTB:

Der Publisher bzw. Vermarkter aktiviert das RTB+ Produkt mit einem Klick – die Apps in den App Stores müssen nicht aktualisiert werden. Das gesamte Mobile Inventar kann somit neben Direct Sales Kampagnen auch RTB-Kunden zur Verfügung gestellt werden.

• Alles unter Kontrolle:

Der Publisher bzw. Vermarkter kann bis zu 100% seines Inventars freigeben und dabei die gewünschte  Transparenzstufe definieren. Dank feinster Einstellungsmöglichkeiten behält er jederzeit die Kontrolle über Preise und zugelassene Werbekunden.

• Gewinnmaximierung:

Durch den holistischen Ansatz werden alle Vertriebskanäle umfassend optimiert, ganz egal ob premium oder programmatic. Zudem stehen Analyse-Tools sowie Simulationen zur Verfügung.

Der Mobile Markt ist sehr dynamisch und unser RTB+ Angebot vereinfacht die Möglichkeiten der Monetarisierung von mobilen Inhalten; die Kontrolle über das Inventar bleibt bei den Publishern  bzw. Vermarktern. Angesichts unseres großen Kundenstammes sind wir sicher, dass unsere Lösung den Mobile RTB Markt vorantreiben wird,” erklärt Cyrille Geffray, General Manager von Smart AdServer.

Über Smart AdServer
Smart AdServer SAS entwickelt und vertreibt Premium-Adserving-Lösungen für Publisher, Online-Vermarkter und Mediaagenturen zur Verwaltung von Displaykampagnen für Online, Mobile und iPad/Tablet-Computer. Das Unternehmen wurde 2001 in Paris, Frankreich, gegründet und gehört zur Aufeminin Gruppe (Axel Springer AG). Derzeit betreut ein Team von mehr als 90 MitarbeiterInnen von 10 Niederlassungen weltweit rund 450 Kunden, dazu gehören Axel Springer, iq digital, Tamedia, Hi-media, SevenOne Media, Styria, Goldbach u.v.m

Smart AdServer Pressekontakt – Céline Poindron – cpoindron@smartadserver.com – Tel.: + 33 (0)1 53 57 79 69