Führungsteam | Smart

Das Team

Arnaud Créput

Chief Executive Officer

Arnaud Créput joined Smart as Chief Financial Officer in July 2015 and became Chief Executive Officer in July 2018.

Prior to this, he served as CFO and Board Member for over ten years successively — five years for Coheris Group and six years for ORSYP Software (which was repurchased by Automic Software in 2014).

Arnaud started his career as a mergers and acquisitions and equity capital markets finance analyst at Deutsche Bank AG and BNP Paribas.

He received his degree from ESSEC Business School in 1999.

Michael Nevins

Chief Marketing Officer

Michael Nevins kam 2017 zu Smart AdServer. Er besitzt über 20 Jahre Erfahrung und war unter anderem bereits umfassend im Bereich Ad-Tech Vermarktungsstrategie tätig.

Zuletzt arbeitete er als Global Head of Product Marketing bei Taboola. Davor war Michael Nevis VP Global Marketing bei Spongecell sowie Vice President Mobile und VP Mobile Product Marketing bei Undertone (übernommen von Perion). Vor seiner Zeit bei Undertone hatte er verschiedene Führungspositionen in der globalen Werbemedienfirma GroupM (WPP) sowie bei dem Mobilpionier Crisp Media (übernommen von Quotient) inne.

Nicolas de Robert

Chief Technology Officer

Nicolas de Robert trat Smart AdServer im Juni 2006 als Technical Director bei.

Zuvor war er bei dem Softwareunternehmen Ilog für vier Jahre als Entwicklungsingenieur tätig.

Nicolas de Robert hat ein Diplom von der École Polytechnique (X97) und von ENSEEIHT.

Romain Job

Chief Product Officer

As Chief Product Officer, Romain is responsible for the oversight of all aspects of product development, platform strategy and operations, and product design. He also works closely with R&D, Sales & Operations and Marketing to help Smart achieve its overall business vision. He joined Smart in April 2007 as a Sales Engineer for France. In 2009, he assumed overall responsibility for the German office as well as for the Central and Eastern European markets. In 2014, he became US Regional Manager, where he led the growth of Smart’s business division in North America. Prior to Smart, Romain was a Sales Engineer at AT Internet, a web analytic company. He has also co-founded a wind energy consulting company. Romain holds a master’s degree in Engineering from École Centrale de Nantes.

David Pironon

Chief Programmatic Officer

David Pironon ist im Juni 2007 als Vertriebsleiter für Frankreich zu Smart AdServer gekommen.

Zuvor arbeitete David 2 Jahre bei dem Beratungsunternehmen Oliver Wyman und 5 Jahre bei Yahoo! Frankreich, wo er in den Bereichen Kundenbeziehungen und Business Development tätig war.

David hat einen Master-Abschluss der HEC und der Universität Paris-Dauphine.

Ingrid Couasnon

Regional EVP EMEA

Ingrid Couasnon fing 2009 als Business Development Managerin bei Smart AdServer an und ist jetzt Regional EVP EMEA. Ingrid war zuvor vier Jahre lang Senior Business Development Managerin bei Yahoo!.

Ihren Abschluss machte sie an der Ecole de Management de Normandie sowie an der Audencia Nantes Business School.

Joseph Lospalluto

Regional EVP Americas

Joseph Lospalluto joined Smart in April 2017. He is Regional EVP Americas and a member of Smart’s executive committee. Joseph drives all business operations throughout the US, Canada, Latin and South America for Smart.

Joe has over 12 years experience spanning the intersections of media, data, marketing, and technology.

Previous to Smart, Joe held various global business development management roles helping adtech companies strategically educate, grow and scale their businesses into the worlds leading media companies.

Unsere Country-Manager

Lasse Nordsiek

Area Manager DACH

Lasse Nordsiek ist seit zwölf Jahren im Online Business tätig, wovon er acht Jahre Schlüsselpositionen bei namhaften Unternehmen wie AOL, Lycos, Hi-media und dem Retargeting-Spezialisten Next Performance besetzte. Bevor Nordsiek im Frühjahr diesen Jahres zur Fullstack-Technologie-Plattform Smart Adserver wechselte, war er als Director Strategic Sales beim DMP-Anbieter The ADEX eingesetzt. Inzwischen leitet Nordsiek aus dem Berliner Standort heraus den Vertrieb und die Geschäftsentwicklung von Smart Adserver in der DACH-Region.

Adrian Behr

Area Manager LATAM

Basierend zwischen Buenos Aires und Mexiko-Stadt, leitet Adrian Behr die Entwicklung von Smart AdServer Geschäft in Lateinamerika seit März 2014.

Mit seinen umfangreichen Erfahrungen auf dem Gebiet der digitalen Spiel, Adrian zuvor als Business Development Manager arbeitete für Fon in Brasilien und Madrid und zuvor als Director of Operations bei Lenovo Argentinien serviert.

Adrian hat einen Master in Marketing und Kommunikation an der Universität von San Andrés und hat einen BWL-Abschluss an der Universität von Buenos Aires.

Andrea Ceccoli

Country Manager Italy

Andrea begann seine Karriere in Mailand in den späten 90er Jahren und arbeitete in internationalen Abteilungen von Marketing-Beratungsfirmen und Personaldienstleistern.

Ab 2010 baute er für das Unternehmen Emailvision die italienische Niederlassung auf. Seit 2013 leitet er die italienische Niederlassung von Smart AdServer. Er ist Diplom-Volkswirt, spricht fließend Englisch und Französisch, ist leidenschaftlicher Sportler und liebt Jazz.

Juan Manuel Alvarez

Country Manager Spain

Juan Manuel Alvarez beigetreten Smart im Januar 2015, ist Bachelor in Recht und PDD von IESE, mit einer langjährigen Erfahrung seit über 15 Jahren in der Internet-Branche, nachdem er in Unternehmen wie Telefonica 7 Jahre lang arbeitete und dann als Unternehmer, Gründung einer eigenen Internetagentur wich erfolgreich 6 Jahre später verkauft.