Führungsteam | SmartAdServer

Das Team

Cyrille Geffray

Chief Executive Officer

Cyrille Geffray sorgt seit Februar 2006 für Entwicklung und Wachstum von Smart AdServer. Als erster Mitarbeiter des Unternehmens leitete er zunächst die Geschäftsentwicklung und ist seit September 2007 als General Manager tätig.

Er hat 10 Jahre Erfahrung im Aufbau und in der Entwicklung neuer Technologieunternehmen und war Mitbegründer von StepInfo, dem größten unabhängigen Consulting-Unternehmen für J2EE-Technologien in Frankreich mit über 100 Mitarbeitern.

Studiert hat er an der Grenoble École de Management sowie der ITESM.

David Pironon

Chief Operating Officer - Director of Sales and Operations

David Pironon ist im Juni 2007 als Vertriebsleiter für Frankreich zu Smart AdServer gekommen.

Zuvor arbeitete David 2 Jahre bei dem Beratungsunternehmen Oliver Wyman und 5 Jahre bei Yahoo! Frankreich, wo er in den Bereichen Kundenbeziehungen und Business Development tätig war.

David hat einen Master-Abschluss der HEC und der Universität Paris-Dauphine.

Nicolas de Robert

Chief Technology Officer

Nicolas de Robert trat Smart AdServer im Juni 2006 als Technical Director bei.

Zuvor war er bei dem Softwareunternehmen Ilog für vier Jahre als Entwicklungsingenieur tätig.

Nicolas de Robert hat ein Diplom von der École Polytechnique (X97) und von ENSEEIHT.

Romain Job

Regional Manager US

Romain Job kam im April 2007 als Sales Engineer für Frankreich zu Smart AdServer. 2008 – 2014 arbeitete er als Business Developer in den Märkten Deutschlands, Zentral- und Osteuropas. Seit Anfang 2014 leitet er die Aktivitäten von Smart AdServer in den USA aus dem New Yorker Büro.

Romain Job war zuvor Sales Engineer bei AT Internet (XiTi). Er war zudem Mitgründer von WindSpectra, einem Beratungsunternehmen für Windenergie.

Romain hat einen Universitätsabschluss von der École Centrale de Nantes und vom IAE in Nantes.

Arnaud Créput

Chief Financial Officer

Arnaud Créput ist seit Juli 2015 Chief Financial Officer bei Smart AdServer.

Davor war er über zehn Jahre lang CFO und Vorstandsmitglied bei verschiedenen Konzernen – fünf Jahre bei Coheris und sechs Jahre bei ORSYP Software, das 2014 von Automic Software zurückgekauft wurde.

Arnaud begann seine Karriere als Finanzexperte für Mergers & Acquisitions und Eigenkapitalmärkte bei der Deutschen Bank AG und BNP Paribas.

Seinen Abschluss machte er 1999 an der ESSEC Business School.

Nicholas Wagner

Chief Human Resources Officer

Nicholas Wagner ist seit Dezember 2015 Chief Human Resources Officer bei Smart AdServer.

Davor war er drei Jahre lang Personalmanager für Europa und Lateinamerika bei Criteo, einer Phase, in der das Unternehmen rasant wuchs und sich an der NASDAQ listen ließ. Er verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung im Management von HR-Teams in verschiedenen Ländern und hat bis heute in ganz unterschiedlichen, auf Technologie spezialisierten Unternehmen gearbeitet.

Seinen Abschluss machte Nicholas 2002 am Institut des Etudes Politiques de Paris (Sciences Po).

Céline Poindron

Director of Communications für Frankreich und das Ausland

Céline Poindron trat im März 2010 als Director of Communications für Frankreich und das Ausland dem Unternehmen bei.

Davor arbeitete sie für acht Jahre als Communications Manager bei Telemarket.fr, und davor sammelte sie mehr als zehn Jahre Erfahrung in Bereichen wie Pressebeziehungen, Veranstaltungsplanung, Entwicklung audiovisueller Produkte und politische Kommunikation.

Céline Poindron hat ein Diplom vom Institut Français de Presse (IFP) der Panthéon-Assas-Fakultät.

Stéphane Ruffin

Product Manager

Stéphane Ruffin stieß im November 2007 als Technical Account Manager zu Smart AdServer. 2009 übernahm er als Manager die Markteinführung von Mobile-Lösungen.

Zuvor war er als Projektleiter und Vertriebsmitarbeiter in Frankreich und Brasilien tätig.

Stéphane hat einen Universitätsabschluss der Université de Technologies in Compiègne.

Unsere Country-Manager

Lasse Nordsiek

Country Manager DACH

Lasse Nordsiek ist seit zwölf Jahren im Online Business tätig, wovon er acht Jahre Schlüsselpositionen bei namhaften Unternehmen wie AOL, Lycos, Hi-media und dem Retargeting-Spezialisten Next Performance besetzte. Bevor Nordsiek im Frühjahr diesen Jahres zur Fullstack-Technologie-Plattform Smart Adserver wechselte, war er als Director Strategic Sales beim DMP-Anbieter The ADEX eingesetzt. Inzwischen leitet Nordsiek aus dem Berliner Standort heraus den Vertrieb und die Geschäftsentwicklung von Smart Adserver in der DACH-Region.

Tomasz Musial

Business Development Manager, Mittel- und Osteuropa

Tomasz kann auf zwölf Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Internetwerbung zurückblicken. Seit März 2013 bei Smart AdServer für die Geschäftsentwicklung in Mittel- und Osteuropa verantwortlich, verfügt er als Spezialist für Werbetechnologie und den RTB-Markt über umfassendes Know-how und weitreichende Erfahrung in der Umsatzoptimierung für Publisher über den Programmatic-Kanal.

Tomasz ist Absolvent der Aarhus School of Business in Dänemark und verfügt außerdem über einen Abschluss von der Warsaw School of Economics mit den Spezialisierungen Marketing und Management.

Adrian Behr

Country Manager für Lateinamerika

Basierend zwischen Buenos Aires und Mexiko-Stadt, leitet Adrian Behr die Entwicklung von Smart AdServer Geschäft in Lateinamerika seit März 2014.

Mit seinen umfangreichen Erfahrungen auf dem Gebiet der digitalen Spiel, Adrian zuvor als Business Development Manager arbeitete für Fon in Brasilien und Madrid und zuvor als Director of Operations bei Lenovo Argentinien serviert.

Adrian hat einen Master in Marketing und Kommunikation an der Universität von San Andrés und hat einen BWL-Abschluss an der Universität von Buenos Aires.

Ingrid Couasnon

Sales Director, Frankreich

Ingrid Couasnon fing 2009 als Business Development Managerin bei Smart AdServer an und ist jetzt Sales Director für Frankreich. Ingrid war zuvor vier Jahre lang Senior Business Development Managerin bei Yahoo!.

Ihren Abschluss machte sie an der Ecole de Management de Normandie sowie an der Audencia Nantes Business School.

Romain Job

Regional Manager US

Romain Job kam im April 2007 als Sales Engineer für Frankreich zu Smart AdServer. 2008 – 2014 arbeitete er als Business Developer in den Märkten Deutschlands, Zentral- und Osteuropas. Seit Anfang 2014 leitet er die Aktivitäten von Smart AdServer in den USA aus dem New Yorker Büro.

Romain Job war zuvor Sales Engineer bei AT Internet (XiTi). Er war zudem Mitgründer von WindSpectra, einem Beratungsunternehmen für Windenergie.

Romain hat einen Universitätsabschluss von der École Centrale de Nantes und vom IAE in Nantes.

Andrea Ceccoli

Country Manager Italien

Andrea begann seine Karriere in Mailand in den späten 90er Jahren und arbeitete in internationalen Abteilungen von Marketing-Beratungsfirmen und Personaldienstleistern.

Ab 2010 baute er für das Unternehmen Emailvision die italienische Niederlassung auf. Seit 2013 leitet er die italienische Niederlassung von Smart AdServer. Er ist Diplom-Volkswirt, spricht fließend Englisch und Französisch, ist leidenschaftlicher Sportler und liebt Jazz.

Juan Manuel Alvarez

Country Manager für Spanien

Juan Manuel Alvarez beigetreten Smart im Januar 2015, ist Bachelor in Recht und PDD von IESE, mit einer langjährigen Erfahrung seit über 15 Jahren in der Internet-Branche, nachdem er in Unternehmen wie Telefonica 7 Jahre lang arbeitete und dann als Unternehmer, Gründung einer eigenen Internetagentur wich erfolgreich 6 Jahre später verkauft.

Myriam Pelissier

Country Manager Brasilien

Myriam ist verantwortlich für das Business Development in Sao Paulo, Brasilien.

Schon zuvor arbeitete sie in Brasilien und in Marokko für Telekommunikations- und IT-Unternehmen. 2012 kam sie nach 3 Jahren als Area Managerin für Europa zu Smart AdServer um den Wachstumsmarkt Südamerika zu entwickeln.

Myriam hat die École Nationale Supérieure des Mines de Saint-Etienne absolviert sowie an der IEP Grenoble studiert.